Navigation und Service

Einfach teilhaben (Link zur Startseite)


2. Forum Mobilität für Menschen mit Behinderung

in Ihren Kalender importieren (ICS,1KB)


25.02.2013 - 26.02.2013, Scandic Hotel Berlin Potsdamer Platz

Die Beförderung von Menschen mit Behinderung sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein. Doch noch immer gibt es Barrieren. Neue Normen und Richtlinien für Rollstuhl- und Fahrzeugbeschaffenheit stellen die Menschen mit Behinderung, aber auch die Auftraggeber der Behindertenbeförderung und die Beförderungsunternehmen vor neue Herausforderungen. Diese Fragen wurden im vergangenen Jahr beim 1. Forum „Sichere Mobilität für Menschen mit Behinderung“ aufgeworfen. Lösungsansätze dazu aber auch weitere Themen rund um die sichere Mobilität von Menschen mit Behinderung sollen im 2. Forum „Mobilität für Menschen mit Behinderung“ aufgegriffen werden.

Wann?25.02.2013 - 26.02.2013
Wo?Gabriele-Tergit-Promenade 19
10963 Berlin
Wer?Verband der TÜV e.V.

Lage und Routenplan:

Weitere Informationen

Zusatzinformationen

Haben Sie Fragen?

Bei fachlichen Fragen haben Sie die Möglichkeit uns telefonisch zu erreichen oder auch eine Anfrage mit dem dafür vorgesehenen Formular zu stellen.

Info-Telefon für Menschen mit Behinderungen 030 221 911 006

Informationen

Redaktion

Nutzerhinweise

Seite

© Bundesministerium für Arbeit und Soziales