Navigation und Service

Einfach teilhaben (Link zur Startseite)


Tagung "UniVision 2020 - Ein Lehrhaus für Alle!"

in Ihren Kalender importieren (ICS,1KB)


29.03.2012 - 30.03.2012, Universität Hamburg

Am 29. und 30. März 2012 führt das Zentrum für Disability Studies (ZeDiS) zum zweiten Mal eine große barrierefreie Tagung - diesmal zum Thema “UniVision2020 - Ein Lehrhaus für Alle!” - in Hamburg durch.

Im Mittelpunkt der Tagung steht die Frage, wie eine Hochschule gestaltet sein soll, in der Barrierefreiheit, Teilhabe, Vielfalt und Gleichstellung zusammen kommen. Die Tagung wendet sich vor allem der Bedeutung der Teilhabe von behinderten Menschen an Planung und Entwicklung einer barrierefreien Hochschule zu. Im Rahmen der Tagung wird diskutiert, welche Ansprüche ein „Lehrhaus für Alle!“ unter den Gesichtspunkten „Diversity“, „Intersektionalität“, „Gender und Disability Mainstreaming“ erfüllen muss.


Anmeldeschluss ist der 29.02.2012. Weitere Informationen auf der Internetseite der Universität Hamburg.

Wann?29.03.2012 - 30.03.2012
Wo?Universität Hamburg
Edmund-Siemers-Allee 1
Westflügel, Raum 221
20146 Hamburg
Wer?Zentrum für Disability Studies (ZeDiS)

Lage und Routenplan:

Weitere Informationen.

Zusatzinformationen

Haben Sie Fragen?

Bei fachlichen Fragen haben Sie die Möglichkeit uns telefonisch zu erreichen oder auch eine Anfrage mit dem dafür vorgesehenen Formular zu stellen.

Info-Telefon für Menschen mit Behinderungen 030 221 911 006

Informationen

Redaktion

Nutzerhinweise

Seite

© Bundesministerium für Arbeit und Soziales