Navigation und Service

Einfach teilhaben (Link zur Startseite)


Inklusionstage im AXICA-Tagungszentrum, Berlin

Am 28. und 29. Mai 2013 hatte das Bundesministerium für Arbeit und Soziales zu den Inklusionstagen in das AXICA-Tagungszentrum in Berlin eingeladen.

Am ersten Tag standen die Konzeption des neuen Teilhabeberichts der Bundesregierung und die Inklusionsforschung auf dem Programm, während der zweite Tag ganz im Zeichen des bürgerschaftlichen Engagements von Menschen mit Behinderungen stand.

Vorträge aus Wissenschaft und Praxis, intensive Diskussionen, Erfahrungsaustausch und neue Ideen und Impulse, wie die Teilhabe von Menschen mit Behinderungen im Einklang mit der UN-Behindertenrechtskonvention vorangebracht werden kann, das alles war im Angebot der Inklusionstage 2013.

Startbild für den Thementag "Teilhabebericht und Inklusionsforschung"

Dokumentationsfilm Tag 1

Dokumentationsfilm zum Thementag "Teilhabebericht und Inklusionsforschung" am 28.05.2013

Zum Video: Dokumentationsfilm Tag 1 …

Startbild für den Thementag "Bürgerschaftliches Engagement von Menschen mit Behinderungen"

Dokumentationsfilm Tag 2

Dokumentationsfilm zum Thementag "Bürgerschaftliches Engagement von Menschen mit Behinderungen" am 29.05.2013

Zum Video: Dokumentationsfilm Tag 2 …

Zusatzinformationen

Haben Sie Fragen?

Bei fachlichen Fragen haben Sie die Möglichkeit uns telefonisch zu erreichen oder auch eine Anfrage mit dem dafür vorgesehenen Formular zu stellen.

Info-Telefon für Menschen mit Behinderungen 030 221 911 006

Informationen

Redaktion

Nutzerhinweise

Seite

© Bundesministerium für Arbeit und Soziales