Navigation und Service

Einfach teilhaben (Link zur Startseite)


RSS-Feed von hoerkomm.de

Neues Angebot auf unserem Webportal einfach-teilhaben.de


Nutzerinnen und Nutzer unseres Webportals haben ab sofort die Möglichkeit, neben den bereits vorhandenen RSS-Feeds von autoanpassung.de und incobs.de neueste Meldungen von hoerkomm.de zu erhalten.

Der RSS-Feed von www.hoerkomm.de liefert aktuelle Informationen zu dem Thema Schwerhörigkeit in der Arbeitswelt.

hörkomm.de unterstützt die Inklusion schwerhöriger Beschäftigter. Das Projekt entwickelt einen Leitfaden zur barrierefreien Gestaltung der Arbeitsumgebung. Gemeinsam mit Unternehmen wurden Lösungsansätze für eine hörfreundliche Arbeit erprobt. Es wurde von der DIAS GmbH ins Leben gerufen und wurde vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) gefördert.

Die DIAS GmbH unterstützt die Integration von behinderten und älteren Menschen. Arbeitsschwerpunkte ihrer Projekte sind Barrierefreiheit, technische Hilfsmittel sowie die Entwicklung von Informationsangeboten zu behindertenrelevanten Themen wie u.a. unter www.autoanpassung.de, www.incobs.de oder www.hoerkomm.de öffentlich einzusehen ist.

Zusatzinformationen

Haben Sie Fragen?

Bei fachlichen Fragen haben Sie die Möglichkeit uns telefonisch zu erreichen oder auch eine Anfrage mit dem dafür vorgesehenen Formular zu stellen.

Info-Telefon für Menschen mit Behinderungen 030 221 911 006

Informationen

Redaktion

Nutzerhinweise

Seite

© Bundesministerium für Arbeit und Soziales